Neuer Treffpunkt des Imkervereins Puderbach
Aufgrund des erfreulich kontinuierlichen Mitgliederzuwachses in den letzten Monaten und Jahren war es für den Vorstand des Imkervereins Puderbach erforderlich, sich nach einem neuen, geeigneten Ort für die monatlichen Imkertreffen und den Einsteigerlehrgang des Vereins umzusehen.
Puderbach. Mit dem Außerschulischen Lernort (ASL) der Abfallentsorgungsanlage des Landkreises Neuwied in Linkenbach hat der Imkerverein nun eine ideale Umgebung gefunden, die genügend Raum für Entwicklung gibt, eine ansprechende Atmosphäre bietet und die praktischen Aktivitäten des Vereins unterstützt, zum Beispiel durch die Möglichkeit, den modernen, ansprechenden Schulungsraum mit seinem technischen Equipment und auch das Außengelände zu nutzen, um beispielsweise Bienenstände zu errichten.
Am 8. Mai fand dort das erste Mal der monatliche Imkertreff des Vereins statt. Es entwickelte sich eine sehr angenehme und anregende Gesprächsrunde mit intensivem Gedanken- und Erfahrungsaustausch zum Thema Bienen, Imkerei und Naturschutz in netter Atmosphäre. Alle Anwesenden waren sich einig, dass es ein sehr schöner, informativer und gelungener Abend gewesen war.
Der Imkerverein Puderbach freut sich sehr über die Unterstützung durch die Kreisverwaltung Neuwied und dankt Herrn Achim Hallerbach, dem 1. Kreisbeigeordneten und Dezernenten für Abfallwirtschaft sowie Frau Priska Dreher, Mitarbeiterin der Kreisverwaltung Neuwied und Ansprechpartnerin des Imkervereins, für die Kooperation und die von Beginn an sehr freundliche und verlässliche Zusammenarbeit. Der Verein ist sehr froh darüber, die Anlage des Außerschulischen Lernortes nutzen zu dürfen und dort auf das faszinierende Lebewesen -Biene- und ihre Bedeutung für Mensch und Natur aufmerksam machen zu können.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!