Ereignisreiche Nacht in Dierdorf
Eine ereignisreiche Nacht haben die Beamten der Polizei Straßenhaus von Freitag auf Samstag, den 13. Mai hinter sich. Sie kontrollierten gegen 2 Uhr im Bereich der Neuwieder Straße einen voll besetzten PKW Ford Fiesta aus dem Kreis Altenkirchen. Hierbei konnten kleinere Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.
Dierdorf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 24-jährige Fahrer deutlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand, was ein Drogenvortest (positiv auf Amphetamin/Cannabis) bestätigte.
Nachdem die Gruppe aus der polizeilichen Maßnahme entlassen worden war, begab man sich in eine Shisha-Bar, wo es dann gegen 2.45 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einer anderen Personengruppe kam. Hierbei wurden ein 21- und ein 24-Jähriger verletzt, was eine ambulante Behandlung im Krankenhaus Dierdorf zur Folge hatte. Kurz vor Eintreffen der Polizei entfernte sich einer der Beschuldigten fußläufig vom Tatort, wobei dieser später noch einmal in Kontakt mit der Polizei geraten sollte.
Der 31-Jährige begab sich, nachdem die Polizei wieder abgerückt war, mit Freunden zu einer Tankstelle in Dierdorf. Dort zettelte man eine kleinere Schlägerei an, so dass sich letztendlich 20 Personen gegenüberstanden. Der Polizei gelang schließlich die beiden Personengruppen zu trennen und die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen.
Lediglich der 31-Jährige widersetzte sich den polizeilichen Anweisungen in deren Folge er einem Polizeibeamten ins Gesicht trat und leicht verletzte. Außerdem beleidigte er den verletzten Beamten aufs Übelste. Eingesetzt waren neben Beamten der PI Straßenhaus noch Kollegen der PI Altenkirchen, PI Montabaur und der Autobahnpolizei Montabaur.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!