Verabschiedung bei der Kreisvolkshochschule Neuwied
Am Montag wurde Frau Mosig-Seidel als Außenstellenleiterin für die Außenstelle Unkel der Kreis-Volkshochschule Neuwied (kvhs) in einer kleinen Feierstunde in der Geschäftsstelle verabschiedet. Als sehr engagierte Person für die Stadt Unkel leitete sie auch seit 2010 ehrenamtlich die Außenstelle der kvhs in der Verbandsgemeinde Unkel.
Unkel. Sie bereicherte das örtliche Weiterbildungsprogramm immer wieder mit aktuellen und neuen Angeboten und kümmerte sich um den reibungslosen Ablauf der Kurse. Zusätzlich vertrat sie ihre Kollegen seit 2014 als Beisitzerin im Vorstand, den sie immer mit wertvollem Rat unterstützte. Das Amt als Außenstellenleiterin und somit auch als Beisitzerin legt sie zum Ende des Frühjahrssemesters nieder: „Es hat mir immer viel Freude bereitet, selbständig zu arbeiten und der Bevölkerung ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot vorzuhalten.“ Aus diesem Anlass überreichte ihr der Vorsitzende der kvhs, Herr Klaus Hannuschke, einen Blumenstrauß, drückte sein Bedauern über ihren Weggang aus und dankte Frau Mosig-Seidel für die immer gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!