Motorradfahrer übersehen – Kradfahrer mit Hubschrauber in Klinik
Am Montag, den 15. Mai gegen 18.19 Uhr ereignete sich in Neuwied Stadtteil Oberbieber an der Einmündung der B256 in die Friedrich-Rech-Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorrades. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik geflogen werden.
Neuwied-Oberbieber. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete ein 40-jähriger PKW-Fahrer, der die B256 verlassen wollte und in Richtung Niederbieber abbog, die Vorfahrt eines auf der Friedrich-Rech-Straße in Richtung Oberbieber fahrenden Motorrads.
Das Motorrad prallte in den PKW. Bei dem Aufprall wurde der 39-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde später mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Friedrich-Rech-Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 30 Minuten voll gesperrt werden. Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen kann wird gebeten sich mit der Polizei in Neuwied unter 02631-8780 oder pineuwied.wache@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |