Jugendfeuerwehr Neuwied war 24 Stunden "im Einsatz"
"Einsatz für das LF 1" - mit so oder so ähnlichen Meldungen ging es am vergangenen Samstag für die Jugendfeuerwehr der Stadt Neuwied heiß her. Während ihres 24 Stunden Übungsdienstes bezogen die Kinder und Jugendlichen die Wache der Feuerwehrbereitschaft und lernten den Alltag einer Berufsfeuerwehr kennen.

Neuwied. Dabei gab es für die 19 Nachwuchskräfte genug zu tun. Von einer unklaren Rauchentwicklung über eine brennende Mülltonne bis zur Tragehilfe für den Rettungsdienst gab es viele verschiedene Übungsszenarien abzuarbeiten.
Doch während des Dienstes galt es auch genügend andere Aufgaben zu erledigen, wie die Pflege der Fahrzeuge oder Dienstsport. So gab es für die Kinder stets etwas zu tun, sodass Langeweile gar nicht erst aufkommen konnte. Am nächsten Morgen konnten die Jugendlichen dann auf einen anstrengenden aber auch spaßigen Übungsdienst, mit vielen interessanten Einblicken zurückblicken.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |