Hermann-Gemeiner-Schule macht Zirkus
Die drei Tage vor Christi Himmelfahrt wird für die Grundschüler der Hermann-Gemeiner-Schule in Großmaischeid ein ganz besonderes Erlebnis werden. Der „1. Ostdeutsche Projektzirkus Andre Sperlich“ ist zu Gast an der Schule in Maischeid. Unter dem Motto „Tinas Reise um die Welt“ werden die Kinder das Erlernte in drei Vorstellungen der Öffentlichkeit präsentieren.
Großmaischeid. Die Maischeider Schule hat in diesem Jahr eine ganz besondere Idee. Sie hat für drei Tage einen Zirkus engagiert, bei dem die Kinder das Zirkusleben kennenlernen und selbst zu „Stars in der Manege“ werden. Neben den Grundschulkindern sind auch die Kids aus dem Kindergarten, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, beteiligt.
Insgesamt zehn Programmpunkte sind laut Plan vorgesehen. Die Kinder werden so zum Beispiel Clowns darstellen, zaubern, eine Taubenrevue gestalten, sie werden als Seiltänzer, Akrobaten, Piraten, Jongleure auftreten und einiges mehr. Nach zwei Tagen Training gibt es am Dienstag, den 23. Mai um 17 Uhr den ersten Auftritt im großen Zirkuszelt. Es steht auf dem Parkplatz vor dem Waldstadion in Großmaischeid.
Am Mittwoch, den 24. Mai gibt es sogar zwei Vorstellungen. Die erste startet morgens um 10 Uhr. Hier haben die Eltern freien Eintritt. Die Abschluss-Show beginnt am gleichen Tag um 17 Uhr. Kommen kann jeder. Der Eintritt kostet für Kinder drei Euro und für Erwachsene zehn Euro.
Die rund 120 Schüler und die „Fifikusse“ aus dem Kindergarten fiebern schon ganz gespannt den aufregenden drei Tagen entgegen. (woti)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!