Planungen für das Weihnachtsdorf Waldbreitbach beginnen
Der Sommer steht vor der Tür und die Planungen für das Weihnachtsdorf Waldbreitbach laufen schon wieder auf Hochtouren. Bereits im März gab es ein erstes Treffen mit allen Beteiligten von Gemeinde, Gewerbeverband, Touristik-Verband und Krippenbauern.
Waldbreitbach. „Erste Anmeldungen für den Christkindchenmarkt liegen vor, auch der Dorfabend am 14.12. ist schon fix“, so Klaus Peter Paffhausen vom Gewerbeverband. Am 1. und 2. Adventswochenende gibt es den Selbermacher-Markt im Kolpinghaus, der bei der Premiere im vergangenen Jahr gut angenommen wurde. Neben einiger Beleuchtung ist keine große Neuanschaffung geplant, dafür wird das Bewährte aufgehübscht und renoviert. Nachdem 2016 keine Krippen im Stern von Bethlehem aufgebaut werden konnten, kümmern sich die Krippenbauer aus der Pfarrkirche um Stefan Girnstein in diesem Jahr darum.
Florian Fark vom Touristik-Verband ergänzt: „Die Eröffnung findet am Abend des 1. Dezember mit einem Fackelzug statt. Da Fastnacht bereits Anfang Februar 2018 beginnt, endet das Weihnachtsdorf in der kommenden Saison einige Tage früher am 28.1.2018.“ Das Krippenmuseum von Gustel Hertling mit einer Sonderausstellung zum Thema Porzellankrippen ist bereits ab dem 17.11. täglich geöffnet, bis dahin jedes Wochenende.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!