Bundesligatrainer kommt zum Sichtungstraining nach Ellingen
Ein Hauch von „Fußball-Bundesligaluft“ liegt am Sonntag, 28. Mai über der Kunstrasenarena Straßenhaus. Den Verantwortlichen der SG Ellingen ist es gelungen, mit Stefan Ruthenbeck einen erfahrenen Profitrainer zur Leitung von zwei Sichtungs-Trainingseinheiten zu gewinnen. Unterstützt wird er dabei vom Coach der I. Mannschaft Thomas Kahler.
Straßenhaus. Als ehemaliger Cheftrainer der Bundesliga-Zweitligisten VfR Aalen und SpVgg Greuther Fürth verfügt Stefan Ruthenbeck über mehrjährige Profierfahrung als Übungsleiter. Aktuell wird er ab der kommenden Saison die U19-Juniorenmannschaft des Bundesligisten 1. FC Köln übernehmen und die „kölschen Rohdiamanten“ an den von Peter Stöger trainierten Profikader heranführen.
Die SG Ellingen hat sich im Jugendbereich zu einer erstklassigen Adresse etabliert. Aktuell laufen die Planungen für die Saison 2017/2018 auf Hochtouren. Für die Spielerkader der Juniorenteams werden stets zusätzlich fußballbegeisterte Jugendliche gesucht. Ihr seid talentiert, neugierig, möchtet euer Können unter Beweis stellen oder habt einfach nur Spaß am Fußball und der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen? Dann ist man bei uns genau richtig.
Die SG Ellingen bietet ein tolles Paket aus sportlicher Perspektive und bestmöglicher fußballerischer Ausbildung. Ellingen verfügt über lizenzierte Trainer und geschulte Betreuer sowie optimale Trainingsbedingungen auf einem modernen Kunstrasenplatz. Darüber hinaus sind die Entwicklung der Persönlichkeit und das Vermitteln von Werten, aber auch der Spaßfaktor wichtige Punkte bei der Ausbildung.
Interesse? Dann seid ihr am Sonntag, 28. Mai herzlich eingeladen zu zwei Sichtungs-/Schnuppertrainings für Jugendliche der Jahrgänge 2003/2004 (C-Jugend) im Zeitfenster von 11 bis 12:30 Uhr und der Jahrgänge 2001/2002 (B-Jugend) im Zeitfenster von 13:30 bis 15 Uhr in der Kunstrasenarena Straßenhaus.
Solltet ihr aktuell bei einem anderen Verein spielen, ist eure Teilnahme mit einer Bitte verbunden: Bei der SG Ellingen wird der Fair-Play Gedanke großgeschrieben und der Verein geht auch stets fair mit anderen Vereinen um. Daher informiert bitte euren aktuellen Verein vorab darüber, dass ihr an dem angebotenen Sichtungstraining teilnehmen möchtet.
Übrigens sind auch gerne alle anderen Fußballinteressierte als Zuschauer herzlich willkommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!