Werbung

Nachricht vom 30.05.2017    

Damen SV Rengsdorf feierten nach Heimspiel Aufstieg

Den Abschluss der Saison 2016 / 2017 machte am Sonntag, den 289. Mai die Damenmannschaft des SV, die bereits seit zwei Wochen als Aufsteiger in die Rheinlandliga feststeht. Zum Abschluss wurde mit der FSG Ahrbach der Tabellendritte und somit ein richtig schwerer Brocken am Rengsdorfer Tannenweg vorstellig. Nach einem intensiven Spiel sollten sich beide Mannschaften schließlich mit einem 1:1 Unentschieden in die Sommerpause verabschieden.

Foto und Video Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Rengsdorfer Kunstrasenplatz - wie schon im Hinspiel - ein äußerst umkämpftes Spiel, das oftmals auch am Rande der Legalität geführt wurde. „Wir wussten, dass es ein hartes, kampfbetontes Spiel werden wird und haben uns auch darauf eingestellt, haben die Zweikämpfe angenommen und bei eigenem Ballbesitz versucht, über Kombinationsspiel vor das gegnerische Tor zu gelangen“, sagte SV-Trainer Steffen Hondrich nach dem Spiel.

Für das erste Highlight sorgte dann auch der gastgebende SV. Nach einem gewonnen Zweikampf schalteten die SV-Damen blitzschnell über Nina Brenke und Corinna Blüm um. Deren mustergültiges Zuspiel konnte letztendlich die mitgelaufene Lena Brenke in der Mitte locker zur 1:0 Führung verwerten. In der Folge erspielte sich der SV weitere Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Zudem wurde dem SV kurz vor der Halbzeitpause ein vermeintlicher Elfmeter nach einem klaren Foul an Teresa Diether verwehrt.

So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause, aus der die Gäste vom Westerwald wacher auf den Platz zurückkehren sollten. Es fiel nach einem Sonntagsschuss aus 30 Metern der schmeichelhafte Ausgleichstreffer. In der Folge übernahm der SV wieder das Kommando, ohne sich jedoch klare Torchancen erspielen zu können.



Zudem ließ sich der SV von der ruppigen Gangart den Schneid abkaufen und die Partie wurde zusehends hitziger- und unfairer. Dennoch konnte das SV-Lager in der 85. Spielminute nochmals jubeln, als der Ball aus kurzer Distanz über Torlinie gebracht wurde. Zum Verwundern der anwesenden Zuschauer, wurde der Treffer jedoch nicht gegeben. So trennten sich beide Teams - letztendlich leistungsgerecht - mit 1:1. Die FSG Ahrbach beendet die Saison somit auf dem dritten Tabellenplatz, der SV Rengsdorf steigt als Tabellenzweiter in die Rheinlandliga auf.

Nach dem Spiel feierten die SV-Damen den Aufstieg noch ausgelassen mit den anwesenden Fans- und Zuschauern und bedankten sich gleichzeitig bei ihrem Trainerteam für die überragende Saison 2016 / 2017.

Video vom Abschussspiel und der Feier


Foto und Video Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


SV Rengsdorf beendet die Saison 2016/2017 emotional

Am vergangenen Wochenende standen für den SV Rengsdorf die letzten Partien der Saison 2016 / 2017 auf ...

SPD Ortsvereine beschließen Liste für VG-Ratswahl 2017

In einer gemeinsamen Versammlung haben die Mitglieder der SPD Ortsvereine Rengsdorfer Land und Waldbreitbach ...

Nur noch rund 30 Startplätze für die 8. ADAC Mittelrhein-Classic

Die Kurstadt Bad Ems mit dem Flair von Zaren, Königen und Kaisern ist Start und Ziel der ADAC Mittelrhein-Classic, ...

"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz

Der Troisdorfer Mundartchor "Jecke Püngel e. V." hat sich in den letzten 4 Jahren in Troisdorf mit seinem ...

FFC-Jugend holt sich nach Meistertitel auch den Pokal

Mehr geht nicht: Nach den beiden Meistertiteln in der Halle und auf dem Feld holten sich die E-Juniorinnen ...

„Frauen treffen sich“ und spenden in Oberhonnefeld

Seit dem Jahr 2000 verbringen Frauen der Verbandsgemeinde Rengsdorf einmal im Jahr einen gemeinsamen ...

Werbung