Werbung

Nachricht vom 31.05.2017    

Fußballtraining mit Bundesligatrainer Ruthenbeck

Begeistert zeigten sich die C-Junioren der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth von der Trainingseinheit mit Bundesligatrainer Stefan Ruthenbeck. Für die „Ellingerjungs“ war dies ein ganz besonderes Erlebnis und wird sicher noch lange ein beliebtes Gesprächsthema unter den Jugendlichen sein.

Symbolfoto

Straßenhaus. Das nächste Highlight im Jugendbereich der SG Ellingen folgt am kommenden Pfingstwochenende, wenn der 7. REWE-Pfingst-Cup in der Kunstrasenarena Straßenhaus ausgetragen wird. Und das auch in diesem Jahr wieder mit einer fantastischen Teilnehmerzahl. Insgesamt über 60 Teams werden bei den Turnieren für Bambinis über E-, F-, D- bis hin zu den C-Junioren am Start sein und untermauern den Status eines „Leichtturm-Turniers“ für Jugendmannschaften in der Region.

Der Startschuss fällt am Freitag, 2. Juni ab 17:30 Uhr mit den C-Junioren. Am Samstag, 3. Juni spielen ab 10 Uhr die D-Junioren und ab 14:30 Uhr die F-Junioren um den jeweiligen Turniersieg. Zum Abschluss folgen am Sonntag, 4. Juni ab 11 Uhr der Bambini-Treff und ab 14 Uhr das Turnier der E-Junioren. Am Samstag und Sonntag ist als weitere Attraktion das REWE-Glücksmobil vor Ort und verlost zahlreiche Tickets für das nächste Heimspiel des Bundesligisten 1. FC Köln.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Lesung mit Helga Glaesener: Die Postmeisterin

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage veranstaltet die Kreis-Volkshochschule Neuwied erstmalig eine ...

Sehr gut besuchte „Kirche im Grünen“ in Dürrholz

Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige „Kirche im Grünen“ wieder auf dem Naturerlebnis¬pfad unterhalb ...

Arbeitsmarkt im Mai mit Licht und Schatten

Der Mai hinterlässt nicht nur erste hochsommerliche Tage sondern auch einen stabilen Arbeitsmarkt. 8.586 ...

Jägerhunde Vorstand auf weitere drei Jahre bestätigt

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 27. Mai im Hotel zur Post in Roßbach/Wied wurde der amtierende ...

„Marienschule sucht den Superstar“ in Bad Hönningen

Einen Aktionstag der ganz besonderen Art, gab es am Samstag, dem 20. Mai in der Marienschule. In 19 Workshops ...

Generationenwechsel bei der Neustädter SPD

Die jüngsten Vorstandswahlen des SPD Ortsvereines Neustadt standen ganz im Zeichen eines Generationenwechsels. ...

Werbung