In Woldert ging Hecke in Flammen auf
Am Mittwoch, den 31. Mai gegen 16.30 Uhr wurde der Feuerwehr Puderbach ein größerer Flächenbrand nahe an einem Gebäude in Woldert von der Leitstelle Montabaur gemeldet. Dort hatte sich durch Unachtsamkeit eine Hecke entzündet, wie sich herausstellte.
Woldert. Obwohl immer wieder zur Vorsicht aufgerufen wird, gibt es im Frühjahr und im Sommer regelmäßig brennende Hecken. So auch am Mittwochnachmittag in Woldert. Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Puderbach, die mit 16 Leuten im Einsatz war.
Die Nachbarschaft in Woldert hatte hervorragend reagiert. Die Hecke geht sehr nah am Haus vorbei und die ersten Flammen schlugen Richtung Dach des Hauses. Mit mehreren Gartenschläuchen schaffte die Nachbarschaft ein Übergreifen der Flammen auf das Haus zu verhindern und das Feuer einzudämmen.
Als die Puderbacher Wehrleute eintrafen, brauchten sie nur noch Nachlöscharbeiten zu vollziehen. Es ist sicherlich dem beherzten Eingreifen der Nachbarschaft zu verdanken, dass hier kein größerer Schaden entstanden ist. (woti)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!