B 42 – ungebremst auf stehenden PKW aufgefahren
Gegen 14:17 Uhr wurde durch ein Verkehrsteilnehmer aus Richtung Linz in Richtung Nordrhein-Westfalen fahrend im Gegenverkehr ein Verkehrsunfall mit zwei PKW festgestellt. Beide sollen im Graben liegen, so die Meldung.
Rheinbreitbach. Ein männlicher Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW die B 42 aus Richtung NRW in Fahrtrichtung Unkel. Der Fahrzeugführer kam von einer Werkstatt und führte mit dem Fahrzeug eine Überprüfungsfahrt durch. Unterwegs hatte er eine Panne und musste sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand abstellen. Hierbei stand es halb auf dem Grünstreifen und halb auf der Fahrbahn.
In Folge verließ er sein Fahrzeug und verschloss dieses und lief um Hilfe zu holen in Richtung Unkel. Eine 47 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin befuhr die gleiche Strecke. Auf Grund von Unachtsamkeit und blendender Sonne, fuhr sie ungebremst auf das Pannenfahrzeug auf.
Durch den Anstoß wurden beide Fahrzeuge rund 20 Meter nach vorne katapultiert und flogen eine rund drei Meter tiefe Böschung herunter, wobei die Unfallverursacherin in der Nähe der Bahngleise zum Liegen kam. In der Folge wurde eine elektronische Verbindung zu den Gleisen beschädigt und der Bahnverkehr beeinträchtigt.
Der Verkehr auf der B 42 war nur einspurig möglich und war bis nach 16 Uhr beeinträchtigt. Der Schaden dürfte bei rund 15.000 Euro zu benennen sein. An der Unfallstelle wurde die Polizei Linz durch Polizeikräfte aus NRW und der Feuerwehr Bad Honnef unterstützt.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |