8. Inklusives Fußballcamp in den Sommerferien
In Zusammenarbeit mit Special Olympics, der Fritz-Walter-Stiftung und der Jugendabteilung des SV Ellingen wird zum achten Mal ein „Inklusives Fußballcamp“ in Straßenhaus angeboten. Beeinträchtigte und nichtbeeinträchtigte Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 16 Jahre können von Montag, 31. Juli bis Freitag 4. August an diesem Fußballcamp teilnehmen. Außerdem werden in diesem Jahr erstmalig Flüchtlingskinder dabei sein.
Straßenhaus. Neben der fußballtechnischen Ausbildung steht das bessere Verständnis beeinträchtigter und nichtbeeinträchtiger Menschen im Vordergrund. Jeder nichtbeeinträchtigte Fußballer wird eine Patenschaft für einen beeinträchtigten Fußballer übernehmen. Daneben werden auch leistungsdifferenzierte fußballtechnische Aufgabenstellungen angeboten.
Übernachtet wird im Naturschwimmbad in Niederhonnefeld. Gemeinsame Aktivitäten aus dem erlebnispädagogischen Bereich (Vertrauensspiele, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Schwimmbad-Olympiade und so weiter) runden das abwechslungsreiche Programm ab.
Dieses Fußballcamp kostet mit Übernachtung in Zelten (bei schlechtem Wetter im Clubheim oder Turnhalle), Vollverpflegung (inklusive Getränke), Betreuung rund um die Uhr, qualifiziertes Fußballtraining und Rahmenprogramm aus dem erlebnispädagogischen Bereich, 80 Euro.
Weitere Informationen können beim Leiter des Fußballcamps Peter Koßmann (0175-1929644; pkossmann@web.de) abgerufen werden.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!