Michael Mahlert vor Ort
„Nur wenn ich mit den Menschen vor Ort ins Gespräch komme, bekomme ich ein Gespür dafür, was sie bewegt“, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen und Landratskandidat Michael Mahlert, „dementsprechend habe ich an drei Samstagen im Monat Mai viele Gespräche in den Verbandsgemeinden Linz am Rhein, Dierdorf und Waldbreitbach führen können“.
Waldbreitbach. Dabei hat Mahlert beispielsweise einige Traditionsveranstaltungen in der VG Linz am Rhein, die große Gewerbeschau in Dierdorf und einige Unternehmen in der VG Waldbreitbach besuchen können. Er werde diese Besuche in der Stadt Neuwied und in den anderen Verbandsgemeinden in den folgenden Wochenenden fortsetzen.
Ein zentrales Problem für viele Betriebe ist der gravierende Fachkräftemangel, so Mahlert. „Dies ist eines der zentralen Themen, an dem ich als Landrat arbeiten werde. Sicher sind die Möglichkeiten eines Kommunalpolitikers hier begrenzt, aber auch kleine Schritte oder eine Hilfestellung im Einzelfall sind wichtig“, denkt Michael Mahlert. „Auf jeden Fall werde ich meine Vor-Ort-Gespräche auch nach der Wahl am 24. September fortsetzen, denn nur hier erfahre ich, was die Menschen bewegt“, betont Michael Mahlert noch einmal.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!