Oberbieber 2021: Fitmachen für die Zukunft
Am Sonntag, dem 18. Juni lädt die CDU Oberbieber alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen Bürgerforum um 11 Uhr in die Gaststätte Ellas Bieberbau ein. Neben örtlichen Ortsbeirats- und Stadtratsmitgliedern stehen als Gesprächspartner zur Verfügung: Jan Einig, Bürgermeister und Baudezernent der Stadt Neuwied, und Rolf Löhmar, Vorsitzender des Heimat- und Verschönerungsvereins Oberbieber.
Neuwied. Oberbieber wurde im Jahr 1021 erstmals in einer Urkunde von Kaiser Heinrich II. erwähnt. Daher haben wir 2021 Grund zu feiern: Oberbieber wird 1.000 Jahre alt. Das ist ein Anlass, in die lebendige Geschichte unseres Dorfs zurückzuschauen. Es ist aber auch Grund genug zu fragen, „wie wir Oberbieber in Zukunft gestalten wollen“. Das beginnt bei ganz aktuellen und konkreten Fragen der Sauberkeit, der Straßenbeschaffenheit, der Kinderspielplätze, der Blumen- oder Adventsgestaltung und vieles mehr. Gleichzeitig sollen auch Pläne für die Zukunft gemacht werden.
Um nur einige Themen zu nennen: Wie wollen wir zusammenleben, wie soll unsere Dorfmitte gestaltet werden, wie wollen wir das Aubachtal weiterentwickeln? „Zu diesen Themen möchten wir mit Jan Einig und Rolf Löhmar ins Gespräch kommen. Wir freuen uns aber auch über weitere Ideen und Anregungen aus der Bevölkerung“, so der Oberbieberer CDU-Vorsitzende Jörg Röder. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind daher herzlich willkommen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!