Blocker Musikanten feierten 50. Jubiläum
Mit einem grandiosen Familientag rund ums Bürgerhaus Blocke feierte der Musikverein mit zahlreichen Gästen gebührend sein 50-jähriges Jubiläum. Musikalisch wurden die Gäste an diesem Tag vom Spielmannszug Heimbach-Weis, dem Musikverein Stromberg und dem Ausbildungsorchester der Musikschule Klangwerk unterhalten. Aber auch ein Geburtstagsständchen durch den Kindergarten Block durfte natürlich nicht fehlen.
Neuwied. Die in großer Zahl anwesenden Kinder wurden durch die kurzweilige Animation von „Partypower for Kids“ und dem Kinder- und Jugendbüro Neuwied unterhalten. Aber auch die Instrumentenschau des Musikvereins erfreute sich großer Beliebtheit.
Die Ehrung von langjährigen Mitgliedern darf bei einem Jubiläum natürlich nicht fehlen. Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, ließ es sich nicht nehmen viele langjährige Mitglieder des Vereins für ihre aktive Tätigkeit im Verein zu ehren. Daneben wurden aber auch durch den ersten Vorsitzenden der Blocker Musikanten, Carsten Reusch, einige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Herauszuheben sind natürlich die anwesenden Gründungsmitglieder Phillipp Matery, Franz-Josef Potthast, Klaus Buchholz und Berthold Boos.
Hiervon wurde Bertold Boos nochmals herausgehoben geehrt, da er das letzte noch aktiv tätige Gründungsmitglied des Vereins ist. Sicherlich eine besondere und seltene Leistung.
Kühle Getränke sorgten für eine willkommene Abkühlung bei dem hochsommerlichen Wetter und gegen den Hunger konnte der Eventservice DD sehr lecker Abhilfe schaffen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |