Leidenschaft der besonderen Art von Irmgard Datzert
Einen Schatz der ganz besonderen Art findet man an der Marienschule Bad Hönningen. Hier arbeitet Irmgard Datzert seit nunmehr 20 Jahren als Reinigungskraft und sorgt mit zwei weiteren Kolleginnen täglich zuverlässig für Sauberkeit im Schulhaus.
Bad Hönningen. Doch Datzerts Leidenschaft, die seit nunmehr zehn Jahren bei einer Gebäudereinigungsfirma angestellt ist, gehört auch dem Dekorieren und damit erfreut sie zusätzlich die Schüler, das Lehrerkollegium und alle Mitarbeiter. „Wir freuen uns immer, wenn sich die Jahreszeit ändert oder ein Fest im Jahreskreislauf ansteht, denn dann wird neu dekoriert“, freut sich die Klassenlehrerin der 3b, Dagmar Jungblut, deren Flur zum Klassenzimmer viel Platz zum Dekorieren bietet und die natürlich auch mit Schülerarbeiten dazu beisteuert. „Frau Datzert hat aber auch wirklich ein besonderes Händchen“, so Jungblut weiter. So finden sich denn wunderbare Blumen und Figuren, über die sich vor allem die Schüler oftmals sehr freuen und die Datzert von zu Hause mitbringt und mit viel Geschick nach der Arbeit in ihrer Freizeit arrangiert.
„Wir sind froh, dass wir Irmgard Datzert haben; wer hat schon eine Reinigungskraft, bei der man nicht nur daran sieht, dass sie da war, weil es sauberer ist, sondern auch noch schöner als vorher“, sagt Schulleiterin Andrea Winkelmann, die sich bei Dazert bei dieser Gelegenheit herzlich für 20 Jahre gute Dienste für die Marienschule bedankt.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |