Feuerwehr Oberraden während des Einsatzes beklaut
Am Freitag, den 16. Juni wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus auf die Autobahn A 3 zu einem Verkehrsunfall mit einer im PKW eingeklemmten Person gerufen. Der PKW war unter einen LKW gefahren. Wir berichteten. Während des Einsatzes wurde im Feuerwehrhaus Oberraden die Mannschaftskasse gestohlen. Zeugen gesucht.
Oberraden. Am Freitag, um 17.39 Uhr, als alle Feuerwehrkräfte die beiden Gerätehäuser Oberraden und Straßenhaus anfuhren, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten, wurden wir bestohlen“, berichtet Wehrführer Christian Merkelbach. Eine fremde Person drang in das Feuerwehrhaus in Oberraden ein und stahl die Kameradschaftskasse der Feuerwehr.
Die Kasse war gefüllt mit einem erheblichen Geldbetrag, der durch Verkauf von Getränken und Speisen nach Feuerwehrübungen erwirtschaftet wurde.
„Was sind das für Menschen, die die Gelegenheit ausnutzen, dass wir als Feuerwehr unterwegs sind, um anderen in unserer Freizeit zu helfen und dann schamlos in unser Haus eindringen und uns beklauen? Wir möchten alle bitten, die während dieser Zeit etwas beobachtet haben, sich bei uns oder der Polizei zu melden“, erklären die Feuerwehrkameraden. Noch hoffen die Kameraden, dass es sich bei dem Verlust der Kasse um einen ganz schlechten Scherz handelt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!