Rosenfest und Rosenwoche beim Pflanzenhof Schürg in Wissen
Seit der Antike ist die Rose bekannt und seitdem beflügelt die Rose Künstler, Gärtner, Züchter und Blumenliebhaber weltweit. Rosen stehen mit ihrer ganzen Vielfalt ab Samstag, 24. Juni, im Mittelpunkt des Rosenfestes und der Rosenwoche beim Pflanzenhof Schürg in Wissen.
Wissen. "Wir lieben Rosen! Wir lieben sie so sehr, dass wir der Königin der Blumen eine ganze Woche widmen", teilte das Team vom Pflanzenhof Schürg in Wissen mit.
Auf dem Pflanzenhof dreht sich vom 24. Juni bis zum 1. Juli alles um die wohlduftenden Schönheiten. Die Rose als die Königin unter den Pflanzen wird sich auf dem parkähnlichen Gelände nicht nur als Gartenpflanze präsentieren, sondern in der ganzen Vielfalt aus Dekoration und schönen Dingen für Haus und Garten. Es werden viele Verwendungsmöglichkeiten rund um die Rose, zum Beispiel als Solitärpflanze, als Klettermax, als Beet- und Flächenfüller, als Heckensäumer und vieles mehr gezeigt.
Am Samstag, 24. Juni, in der Zeit von 8.30 bis 16 Uhr und Sonntag, 25. Juni, von 13 bis 18 Uhr laden die Schürgs zu einem Rosenfest auf den Pflanzenhof ein. Im Rahmen der offen Gartenpforte von Kräuterwind ist an diesen beiden Tagen der Privatgarten ebenfalls geöffnet.
Abgerundet wird das Programm von ‚rosigem' Genuss für alle Sinne und der Vielfalt, die verschiedene regionale Aussteller präsentieren, mit dabei auch die Kinderkrebshilfe Gieleroth.
Die Besucher sind eingeladen sich überraschen zu lassen. Das Team vom Pflanzenhof Schürg freut sich, mit vielen Kunden und Freunden das Rosenfest auf dem Pflanzenhof feiern zu können.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!