VG Rengsdorf vergibt Jugendförderpreis
Zum fünften Mal hat die Verbandsgemeinde Rengsdorf den Jugendförderpreis vergeben. In diesem Jahr ging er nach Anhausen. Die Sportgemeinschaft Anhausen konnte sich über 1.000 Euro freuen. Der Preis wurde dem Verein für die herausragenden Leistungen zuteil.
Anhausen. Anlässlich der Vereinsmeisterschaft am 18. Juni konnte das Karate Dojo-Team Anhausen Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen begrüßen. Der Besuch hatte einen besonderen Grund. Die Verbandsgemeinde Rengsdorf vergibt einmal jährlich den Jugendförderpreis, der mit 1.000 Euro dotiert ist. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die SG Anhausen.
„In Anhausen wird hervorragende Arbeit geleistet. Dies zeigen die Erfolge des Vereins und der Zulauf an Sportlern“, sagte Hans-Werner Breithausen bei der Überreichung des Preises an den ersten Vorsitzenden Jan Brettnacher. Derzeit hat die Karateabteilung rund 140 Aktive, davon 100 Kinder. Aktuell stellt das Team zwei Deutsche Meister.
Im Rahmen der Siegerehrung der internen Vereinsmeisterschaft überreicht Breithausen symbolisch den Scheck. Jan Brettnacher bedankte sich im Namen des Vereins für die Auszeichnung für die exzellente Kinder und Jugendarbeit im Verein. (woti)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |