Deichstadtfest: Schlagerparty und Hit Radio Show
Schlagerparty oder Hitparaden-Show? Latin Rock, Rythm ’n‘ Blues oder Country? Das Neuwieder Deichstadtfest begeistert Liebhaber aller Musikgenres. Sie haben am 7. und 8. Juli die Qual der Wahl. An seinem dritten Tag läuft das Deichstadtfest so richtig heiß. Dafür sorgen Musiker aus dem In- und Ausland.
Neuwied. Im Mittelpunkt des 8. Juli steht die große Schlagerparty. Gleich vier Vertreter der Erben von Rex Gildo haben sich angekündigt: Alexander Ferro, Pat, Horst Krefelder und Kay Christiansen geben das Mikro von Hand zu Hand, um die Fans zu begeistern. Die werden kräftig mitsingen. Gleiches gilt für die SWR „Hit Radio Show“. Die acht Musiker spielen nicht nur die größten Hits der Mega-Stars, sondern schlüpfen dabei auch in die entsprechenden Outfits, um beispielsweise Tina Turner oder Freddie Mercury auch optisch näher zu kommen.
Wer auf Country steht und beim Line Dance eine gute Figur machen will, ist bei der Terry White Band richtig. Natürlich sind auch wieder Lokalmatadoren vertreten: Ohne Filter präsentieren ihren beliebtes Unplugged-Set, Lionstone treten im Rahmen der Deichstadttalente auf. Härtere Klänge liefert die Garage Band. Das THW, die Tanzschule Daumas und das Fitnessstudio Medicon sorgen von 12 bis 15 Uhr für ein interessantes Rahmenprogramm.
Die ganze Palette populärer Musik der vergangenen Jahrzehnte wird am Sonntag serviert. Mit den Nannys wird die Ära des Rock ‘n‘ Roll lebendig, Clearwater’s haben den Rock der 60er Jahre im Gepäck, Heart & Soul zollen den Blues Brothers Tribut, während sich Supernatural den Klassikern der Band Santana verschrieben haben. Sidewalk zählen mit ihrem „High End“-Cover-Programm zu den Klassikern des Deichstadtfests. Horst Krefelder dreht von 14 bis 16 Uhr seine Runden über die Festmeile, um das Publikum zu animieren, ebenso wie das Fanfarencorps Großzimmern. Zudem ist von 12 bis 18 Uhr am Mini-ZOB ein Kinderdorf aufgebaut, und der Tanzsportclub Neuwied zeigt die Vielseitigkeit des Tanzes.
Doch die Musik ist nicht das einzige Pfund, mit dem das Deichstadtfest wuchern kann: Ein ebenso breit gefächertes Angebot an Speisen und Getränken macht den Besuch der Partymeile Luisenplatz auch zu einem kulinarischen Ereignis.
Weitere Informationen zu den genauen Auftrittsorten und –zeiten gibt es im Internet unter der Adresse www.neuwied.de/deichstadtfest2017.html
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!