Werbung

Nachricht vom 03.07.2017    

Volkslauf in Heimbach-Weis startet in 32. Runde

Bereits in einem Monat, am 29. Juli, findet in Heimbach-Weis wieder der Volkslauf Rund um Rommersdorf statt. Im letzten Jahr organisierte der SRC-Heimbach-Weis 2000 erstmals die traditionsreiche Sportveranstaltung. Der Lauftreff des SSV Heimbach-Weis stand nach 30 Jahren nicht mehr als federführender Verein zur Verfügung.

Neuwied. Beim SRC laufen bereits die Vorbereitungen für die 32. Ausgabe des Volkslaufs Heimbach-Weis. Der Vereinsvorsitzende und Leiter des Orga-Teams für den Volkslauf, Stefan Puderbach erklärt: „Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal den Volkslauf Heimbach-Weis ausrichten zu dürfen. Der Volkslauf stellt einen der Höhepunkte im Vereinsjahr dar, neben unseren vielfältigen Aktivitäten in der Wintersaison. In genau einem Monat werden wieder mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die überregional bekannten Strecken entlang des Rheinsteigs und des Rheinhöhenwegs „erlaufen" und „erwalken". Die Schülerinnen und Schüler sowie die Bambinis beginnen auf den kurzen Strecken im Stadion. Anschließend heißt es für die Starterinnen und Starter in den Disziplinen Laufen, Walking und Nordic Walking, die Strecken über vier und zehn Kilometer zu meistern. Neben den landschaftlichen Reizen winken den Zeitschnellsten im Ziel attraktive Preise. Alle, die die Strecke meistern erhalten eine Urkunde."



Anmeldungen sind online über das Meldeportal auf der Homepage bis Freitag, 28. Juli möglich. Kurzentschlossene können sich vor Ort bis kurz vor dem Start nachmelden. Weitere Informationen, Anmeldemöglichkeiten und die komplette Ausschreibung sind auf der Homepage http://src-heimbach-weis.de/ und auf der Facebookpage https://www.facebook.com/volkslaufheimbachweis/ zu finden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Lauftreff Waldbreitbach auf großer Fahrt

Nur strahlende Gesichter gab es beim Lauftreff des VfL. Zum ersten Mal war man zu einer Lauftreffreise ...

Athleten vom Lauftreff Puderbach international erfolgreich

Athleten vom Lauftreff Puderbach waren bei Wettkämpfen in Spanien und Italien am Start. Heike Büdenbender ...

Linzer Mauerbau-Initiative setzt sich für Pulverturm ein

Jetzt kann Linz die Renovierung des Neutores anpacken: mit 472.000 Euro unterstützt das Land Rheinland-Pfalz ...

Spendensammlung für die ,,VOR-TOUR der Hoffnung“

Auch in diesem Jahr möchte der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ Waldbreitbach eine Spendensammlung mit ...

„Die Schule rollt“ macht beim Schulfest Station im Rhein-Wied-Gymnasium

Wie fühlt es sich an, in einem Rollstuhl zu fahren? Wie kann man Hindernisse bewältigen? Wie gestaltet ...

IHK-Zeugnisse an Ausbildungsabsolventen überreicht

Zur feierlichen Übergabe der IHK-Zeugnisse am 30. Juni in der food akademie Neuwied erschienen fast alle ...

Werbung