Trauer um OB Roth: Kondolenzbücher liegen aus
Viele Bürger, Politiker, Weggefährten und Freunde haben in den ersten Tagen nach dem plötzlichen Tod von Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth in vielfältiger Weise ihre Bestürzung und ihr Mitgefühl ausgedrückt.
Neuwied. Seit Mittwochmittag haben Trauernde nun zusätzlich die Möglichkeit, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen. Sowohl im Verwaltungsgebäude in der Engerser Landstraße 17 (6. Stock) als auch im Historischen Rathaus in der Pfarrstraße 8 liegt zu den normalen Öffnungszeiten ein Kondolenzbuch aus.
Die Eissport SupporterCrew Neuwied hat folgende Nachricht geschrieben:
„Unerwartet trifft oft am tiefsten. Sei es Freude oder sei es Trauer. Unerwartete Dinge und der Eissport in Neuwied haben eine lange Tradition. Uns ereilte die Nachricht, dass der Gönner des Neuwieder Eishockeys, unser Oberbürgermeister Nikolaus Roth, vollkommen unerwartet verstorben ist. Viel haben wir Herrn Oberbürgermeister Roth zu verdanken. Er hat sich immer für den Eissport in Neuwied mit Leidenschaft und Hingabe eingesetzt. Viele gemeinsame Aktionen sind mit ihm und den Fans gestartet worden. Wenn man alleine an die letzte Insolvent des EHC Neuwied vor gut einem Jahr zurück denkt. Nikolaus Roth, hat in vielen Gesprächen mit dazu beigetragen, dass wir heute hier an dieser Stelle immer noch Eishockey in Neuwied haben.
Die Eishockey Fans und auch die Verantwortlichen des Vereins, verlieren durch den Tod, einen ihrer größten Fürsprecher in der Kommunalpolitik. Herr Roth war nicht nur politisch für den EHC Neuwied und seine Fans aktiv, sondern auch er selbst stand in der Eishalle, auf den Tribünen und feuerte die Mannschaft zu Sieg an. Er war im Stadion einer von uns. Einer von uns Fans.
Wir sagen DANKESCHÖN für ALLES, was Sie getan haben. Neuwied wäre ohne Sie und ihrer Tätigkeit mit Sicherheit um eine Sportart ärmer.
Unter Eishockey Fans sagt man DU zueinander. Deswegen sagen wir von der SupporterCrew Neuwied: "Nikolaus, du wirst immer einer von uns bleiben und wir sind uns sicher, dass das eine oder andere noch auf dich angestoßen wird, Wir werden dich in der Eishalle sehr vermissen." Unser Beileid geht natürlich an die ganze Familie Roth, seiner Witwe und auch seinen Freunden und Kollegen.“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!