Werbung

Nachricht vom 09.07.2017    

Zwei Unfälle – zweimal Bremse und Gas verwechselt

Bei zwei Unfällen musste die Polizei Neuwied sich von den Fahrern sagen lassen, sie haben Brems- und Gaspedal verwechselt. Dies war Auslöser des jeweiligen Unfalls. In einem Fall war Alkohol im Spiel. Es wurde eine Person verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Symbolfoto

Neuwied. Am 7. Juli gegen 11:15 Uhr befuhr ein 85- jähriger PKW-Fahrer die Rheinstraße in Neuwied, aus Richtung Dammstraße kommend in Fahrtrichtung Germaniastraße. Hierbei stieß er gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten PKW. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer Gas- und Bremspedal verwechselt und hierdurch den Zusammenstoß verursacht.

Der Unfallverursacher zog sich infolge des Aufpralls Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Neuwieder Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Kurioser Verkehrsunfall durch Alkoholeinfluss

Am Samstag, den 8. Juli, gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Sayner Straße ein eher atypischer Unfall, als ein PKW-Fahrer beim Parken – nach eigenen Angaben – Brems- und Gaspedal verwechselte und geradewegs nach vorne in die stark abschüssige Böschung fuhr.



Hier wurde der PKW erst nach einigen Metern kopfüber in der Böschung hängend durch das Gestrüpp gestoppt. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufwändig geborgen werden. Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Da der 65-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Schülerinnen lernten in Klinik Wege aus der Sucht kennen

Sucht, wie entsteht sie, was bewirkt sie beim Einzelnen und wie können Auswege aus der Suchtmittelabhängigkeit ...

Bürgermeister Mahlert gratuliert Gärtnerei Becker

„Der Wettbewerb Grabgestaltung und Denkmal auf der IGA 2017 in Berlin könnte für das Team rund um Wolfgang ...

Tierquälerei – Pony nach Stichverletzung verendet

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es am Nachmittag des 3. Juli zu einem Angriff auf ein ...

Neuwieder Innenstadt: Mehrere „Schlägereien“ gemeldet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 9. Juli wurden der Polizei Neuwied gleich mehrere körperliche ...

Feuerwehr Kirchspiel Anhausen übte über das Wochenende

Vom 7. bis 8. Juli fand das jährliche Übungswochenende der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen statt. Am Abend ...

16-jähriger Rollerfahrer nach Verfolgungsfahrt gestoppt

Mit zwei außergewöhnlichen Fällen hatte es die Polizei Straßenhaus am Wochenende in Neustadt zu tun. ...

Werbung