Musikverein Heimbach-Weis spielt in neuer Garderobe
Der Musikverein ist nicht nur am guten Ton zu hören. Seit einigen Wochen sind die Musikerinnen und Musiker auch neu eingekleidet. Die bisherigen „grünen“ Uniformen hatte der Verein vier Jahrzehnte getragen und von Generation zu Generation weiter gegeben.
Neuwied. Da Auftritte auch über die Grenzen von Heimbach-Weis hinaus nicht die Ausnahme, sondern durchaus zur Regel geworden sind und man in den vergangenen Jahren auch mehrmals bei Fernsehübertragungen live im Bilde zu sehen war, erwuchs der Wunsch nach einer neuen Uniform. Mit der Hilfe zahlreicher privater Gönner und Förderer, durch Spenden von Unternehmen und ortsansässigen Geschäftsleuten konnte diesem Wunsch Rechnung getragen werden. Ein Großteil der neuen Garderobe konnte dankenswerter Weise auf diese Art finanziert werden.
Gut gelaunt kamen die Aktiven des Vereins daher zum Fotoshooting in neuer Uniform zusammen und präsentierten die Maßanfertigungen. Der Dank gilt allen Unterstützern. Die Freude über die gespendete Summe hat den Musikerverein mit Stolz und Dankbarkeit erfüllt. Wer Hör- und Sehgenuss vereinen möchte und sich ein Bild des rund 45-köpfigen Musikorchesters machen möchte, der kann den Musikverein bei folgenden Gelegenheiten hören und sehen: 16. und 17. Juli Frühschoppen Kirmes im Luna Park, Heimbach-Weis, 5. August: Lange Zoo-Nacht, Zoo Neuwied, 11. August: Großer Zapfenstreich, Ehrenbreitstein, 19. August: Großer Zapfenstreich, Schützenfest Sayn, 27. August Blumenkorso Bad Ems.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!