TVF-Bouler beim Französischen Markt in der City
Gerne sind die Mitglieder der Boule-Abteilung des TV Feldkirchen der Einladung des Neuwieder Stadtmarketings gefolgt und haben beim diesjährigen Französischen Markt die eigens für diesen Anlass errichteten beiden Boulebahnen betreut.
Neuwied. „Natürlich darf der französische Nationalsport bei diesem Markt mit seinen attraktiven Angeboten nicht fehlen, und für uns war es eine tolle Gelegenheit, in wunderschöner Umgebung für unseren Sport zu werben“, so TVF-Abteilungsleiter Helmut Wagler. Zahlreiche Marktbesucher schauten der geselligen Jagd nach dem „Schweinchen“ interessiert zu. Andere ließen sich die Regeln erklären oder wagten selbst einige Würfe mit den Eisenkugeln.
„Der Boulesport erfreut sich bei uns am Mittelrhein immer größerer Beliebtheit, was man insbesondere an der stetig wachsenden Zahl an Boulebahnen und -vereinen erkennen kann. Bei uns in Feldkirchen wird jeweils mittwochs und freitags, ab 14 Uhr, neben dem Kunstrasenplatz an der Schillerstraße trainiert. Gerne begrüßen wir hierbei auch Anfänger.“, macht Wagler Werbung in eigener Sache.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!