Werbung

Nachricht vom 14.08.2017    

Raubacher Vereine hatten große Überraschung geplant

Eine riesengroße Überraschung zum 60. Geburtstag von Michael Baumung, dem Wirt des Schützenhauses, das insbesondere der Schützengilde Raubach seit vielen Jahren ein tolles Vereinslokal ist, aber auch von den anderen Vereinen gerne besucht wird, hatten sich die Raubacher Vereine einfallen lassen. Es gab eine große Geburtstagsparty im Schützenhaus in Raubach.

Sichtlich bewegt war Michael Baumung von der gelungenen Überraschung der Raubacher Vereine. Fotos: pr

Raubach. Zu Ehren des Geburtstagskindes versammelten sie sich morgens um 11 Uhr auf dem unteren Parkplatz und marschierten unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins Großmaischeid-Stebach zum Schützenhaus, um Michael Baumung ein Ständchen zu bringen und zu gratulieren. Vorneweg ging natürlich die Schützengilde Raubach, gefolgt von Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr, dem Vorstand des SV Raubach und der Dorfjugend Raubach. Gänsehautfeeling war da schon vormittags garantiert.

Auch wenn er auf diese Überraschung natürlich nicht vorbereitet war, so war Michael Baumung natürlich auf Gäste an seinem Ehrentag eingestellt und so brutzelten ein Spanferkel und ein ganzer Ochse am Spieß. Dazu hatten Bewohner und Wirt gemeinsam für ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet gesorgt, unterstützt wurden die Angestellten von vielen freiwilligen Helfern der Vereine bei der Bewirtung.



Im Anschluss startete eine Feier, die schon mehr den Charakter eines Volksfestes hatte und es machte den Eindruck, als sei ganz Raubach an diesem Tag auf den Beinen, um ein wenig von dem zurück zu geben, was Michael Baumung dem Ort und seinen Einwohnern in den ganzen Jahren gegeben hat. Mit ihrer Darbietung von Mark Fosters „Die Chöre“ zollten Familie und Angestellte ihrem Chef auch noch einmal ihren Respekt – eine wunderschöne Geste, die das Gänsehautfeeling vom Morgen noch einmal aufleben ließ.

Bis spät in den Abend wurde bei Musik von DJ Thomas Engel getanzt und gefeiert, bevor ein kleines Feuerwerk zum Abschluss den gelungenen Tag rund machte.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Naturpark fördert Panoramatafel in Oberraden

Eine weitere Panoramatafel steht seit kurzem an der Rundwanderstrecke in Oberraden. Vor Ort trafen sich ...

Schiff manövrierunfähig auf dem Rhein

Am Sonntagabend, den 13. August wurden die Feuerwehren aus Weißenthurm und Neuwied zu einem havarierten ...

Kühne-Gelände nach Abriss der Ruine zügig für Wohnungsbau nutzen

„Wir wollen die große Chance, die sich städtebaulich durch den bevorstehenden Abriss der Kühne-Ruine ...

Melsbach feiert 750-jähriges Ortsjubiläum

Den 750-jährigen Geburtstag feiert Melsbach quasi schon seit Sylvester. Weitere Feierlichkeiten, wie ...

Als die Oldtimer kamen strahlte die Sonne in Oberdreis

Zum vierten Mal hatten die Young & Oldtimerfreunde Oberdreis e.V. zum Treffen der mindestens 30 Jahre ...

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer überholte verkehrswidrig

AKTUALISIERT Am Sonntagmittag, den 13. August kam gegen 14.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf ...

Werbung