Wandern und Schweigen
Zu einer geführten spirituellen Wanderung auf dem neuen Reformationsweg lädt der Evangelische Kirchenkreis Wied am Sonntag, 3. September und Samstag, 16. September ein. Der Weg ist dazu in zwei Etappen à zehn Kilometer aufgeteilt, an denen man auch einzeln teilnehmen kann.
Neuwied. Die erste Etappe beginnt mit einem Abendmahlsgottesdienst in der evangelischen Kirche Niederbieber um 10 Uhr und führt bis Rengsdorf. Zwei Wochen später geht es an einem Samstag nach einer Andacht um 10 Uhr von der evangelischen Kirche Rengsdorf bis nach Oberhonnefeld.
„Vertraut den neuen Wegen“: Unter diesem Motto gehen die Pilger den Weg mit geistlichen Impulsen aus dem Römerbrief – zum Teil im Schweigen, begleitet von zwei Pfarrern und der Westerwaldverein-Wanderführerin Liane Viebahn. Die 2017 zum Reformationsjubiläum neu ausgeschilderte Route führt vorbei an markanten Stationen, die für die Reformation an Rhein und Wied besonders bedeutend waren. Die Gruppe verpflegt sich unterwegs mit einem gemeinschaftlichen Picknick. Der Bustransfer zurück zum Ausgangspunkt ist organisiert. Die Teilnahme kostet nichts, Anmeldung ist aber erbeten bis zum 28. August unter Telefon 02631 941375 oder 02638 4103.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!