Verkehrsverein Waldbreitbach lässt Blumen sprechen
Mit einer eigenen Version von „Flower Power“ lässt der Verkehrsverein Waldbreitbach jetzt im Dorfzentrum die Blumen sprechen. Weil die alten Pflanzschalen an der Kirchtreppe nun doch schon in die Jahre gekommen waren und zudem ziemlich unterschiedlich daherkamen, galt es, Hand anzulegen.
Waldbreitbach. So wurden alle 27 Blumenkübel an der Kirchtreppe im Jubiläumsjahr durch neue Modelle ersetzt und mit roten Geranien bepflanzt. „Das hat unser Mitgliedsbetrieb Blumenhaus Schmitz aus Hausen wirklich gut umgesetzt, jetzt ergibt sich endlich ein einheitliches Bild“, freut sich Verkehrsvereins-Vorsitzender Ignaz Weidemann, der sich als Anrainer schon länger um die Pflanzenpflege direkt an der Kirchtreppe kümmert.
In diesem Zusammenhang erinnert der Verkehrsvereins-Chef auch an die Patenschaften, die erfreulicherweise von Bürgerinnen und Bürgern Waldbreitbachs übernommen worden seien und die weiter mit Leben erfüllt werden müssten. Vor diesem Hintergrund soll das 125-jährige Jubiläums-Wochenende als fröhliches Bürgerfest gestaltet werden. Am 9. und 10 September werden dementsprechend viele gut gelaunte Gäste rund um Kolpinghaus, Kahnverleih und Ölmühle erwartet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!