Unfälle mit drei Leichtverletzten und ein betrunkener Fahrer
Die Polizei Straßenhaus berichtet in ihrer Pressemitteilung vom 24. August unter anderem von drei Unfällen in ihrem Zuständigkeitsgebiet. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt. In Asbach hatte ein Fahrer zu tief ins Glas geschaut. Er ist jetzt Fußgänger für absehbare Zeit.
Kleinmaischeid. Am Mittwoch, den 23. August, um 15:30 Uhr, befuhr ein 77-Jähriger mit seinem PKW die B 413 aus Kleinmaischeid kommend in Fahrtrichtung Bendorf. An der Einmündung zur K 115 wollte er nach links einbiegen, übersah aber den entgegenkommend bevorrechtigen 42-Jährigen mit seinem PKW. Der 42-Jährige wurde nach dem erfolgten Zusammenstoß leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der PKW des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.
Verletzter Radfahrer in Bertenau
Am Mittwoch um 18:30 Uhr befuhr ein 16-jähriger Fahrradfahrer die L270 aus Fernthal kommend in Fahrtrichtung Neustadt. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte über die Leitplanke in die angrenzende Hecke. Er musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Verletzter Motorradfahrer
Am Mittwoch, um 19:45 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die Strecke zwischen Döttesfeld und Bruchermühle. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Der Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Alkoholisierter PKW-Fahrer in Asbach
Am Mittwoch, um 17:20 Uhr wurde in Asbach ein 46-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Asbach kontrolliert. Nach dem die Polizeibeamten erheblichen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,24 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!