PKW kollidiert frontal mit LKW - Fahrerin schwer verletzt
Mehrere Verletzte, hoher Sachschaden und eine zweistündige Vollsperrung, dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 29. August, gegen 13 Uhr auf der B 42 zwischen Leubsdorf und Linz ereignete. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden
Linz. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 23-jährige Frau aus Remagen mit ihrem 20-jährigen Beifahrer die B 42 aus Richtung Leubsdorf kommend in Fahrtrichtung Linz am Rhein. Die junge Frau setzte vor der Ortslage Linz zu einem Überholmanöver an, obwohl sich im Gegenverkehr ein LKW näherte. Offenbar hatte sie den Abstand zu diesem unterschätzt. Ein Zusammenstoß war unvermeidbar. Die Fahrzeuge kollidierten frontal.
Ein dem LKW nachfolgender Motorradfahrer mit Sozia verlor beim Abbremsen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall.
Die alarmierte Feuerwehr musste die junge Frau mit der Rettungsschere aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie erlitt schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bonn geflogen.
Die übrigen Beteiligten wurden mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!