Anregungen zum Reisen
Gleich mehrere gute Gründe zum Besuch der Katholischen Familienbildungsstätte e. V. und des Mehrgenerationenhauses Neuwied hatten die Gäste bei der Veranstaltung zum Semesterauftakt. Im Foyer des Hauses wurde eine Fotoausstellung mit dem Titel „Leuchtürme - Licht und Weg“ von Karl-Josef Heinrichs eröffnet. Die Fotos des Irlicher Hobbyfotografen entstanden in den vergangenen Jahren auf seinen Reisen rund um den Globus. Die ausgewählten Lieblingsmotive stiftet der Reisefreund dem Mehrgenerationenhaus Neuwied.
Neuwied. Kursleiter, ehrenamtlich Aktive, Kooperationspartner und Unterstützer der Einrichtung sowie Vertreter aus der Politik fanden die Idee gut und in entspannter Atmosphäre war es ein leichtes für Nils Zimmermann, den neuen geschäftsführenden Leiter der Einrichtung mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Zudem wurde ein großer Teil der Bilder bereits am Abend verkauft.
Die Ausstellung ist noch bis zum 4. Oktober während der regulären Öffnungszeiten zu besichtigen. Noch nicht verkaufte Fotos aus der Reihe „Leuchtürme – Licht und Weg“ können bis dahin erstanden werden. Der Verkaufserlös geht zu 100 Prozent in die Förderung der ehrenamtlichen Arbeit des Mehrgenerationenhauses.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!