Wie geht es nach der Schule weiter? – Infotag gab Auskunft
Der Berufs- und Studieninformationstages in Dierdorf (BEST) fand am Donnerstag, den 21. September bereits zum 9. Mal im Dierdorfer Schulzentrum statt. Dieser Tag war für alle Schüler, aber auch Eltern eine gute Gelegenheit, um sich über die Möglichkeiten in der Berufs- und Studienwelt zu informieren. Ansprechpartner von über 70 Unternehmen, Hochschulen, Fachschulen, Institutionen und Kammern waren nach Dierdorf gekommen.
Dierdorf. Bereits zum neunten Mal hatten die Realschule und das Gymnasium Dierdorf sowie die Gustav W. Heinemann-Schule aus Raubach die Messe organisiert. In der kleinen und großen Turnhalle waren über 70 Informationsstände von Unternehmen, Schulen, Behörden und Organisationen vertreten. Zusätzlich wurden mit insgesamt 38 verschiedenen Vorträgen interessante Informationen vermittelt.
Im Vorfeld hatten die Schüler bereits eine umfangreiche Broschüre erhalten. Dort konnten sie vorab entscheiden, welche Aussteller und welche Vorträge sie gezielt besuchen wollen. Es konnten auch Termine für tiefergehende Gespräche vereinbart werden. Viele Unternehmen hatten eigene Azubis mitgebracht, die über das Unternehmen informierten. Es gab auch einige Mitmachstationen, wie zum Beispiel das Wickeln eines Kleinkindes. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die bald ihren runden Geburtstag feiern will. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |