Dominik Wortig in neuer Rolle an alter Wirkungsstätte
Er kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, nicht als Solist, sondern diesmal als musikalischer Leiter eines Vokalensembles: Der international renommierte Tenor Dominik Wortig gastiert mit den Vokal-Solisten Augsburg am Samstag, 14. Oktober, um 18 Uhr in der Erzbischof-Hermann-zu-Wied-Gedächtniskirche im Neuwieder Stadtteil Niederbieber. Der Erlös des Konzerts kommt der Arbeit des Kirchbauvereins zugute, der sich für den Erhalt und die Pflege des denkmalgeschützten Gebäudes am Kirchberg einsetzt.
Neuwied. Dominik Wortig stammt aus Neuwied-Segendorf und ist als Sänger in der Evangelischen Kirche in Niederbieber groß geworden. Neben seinem Engagement auf internationalen Bühnen und bei CD- und Rundfunkproduktionen lehrt er seit 2013 als Professor für Gesang an der Universität Augsburg. Das Konzert in Niederbieber wird daher gestaltet von seinen Schülern, den Mitgliedern der Vokal-Solisten Augsburg. Dominik Wortig hat die musikalische Leitung.
Die von Wortig 2013 gegründeten Vokal-Solisten Augsburg haben sich über die Grenzen Bayerns hinaus als exzellentes Vokalensemble etabliert. Bei dem Konzert in Niederbieber stehen Vokalwerke aus fünf Jahrhunderten auf dem Programm.
Einlass ist um 17.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es unter anderem im Gemeindebüro am Kirchberg, Telefon 02631 53364 (Montag, Dienstag, Freitag 8.30 bis 11.30 Uhr), und bei Vorstandsmitglied Erika Wortig, Telefon 02631 52140. Der Eintritt beträgt 15 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!