Shout Loud vol.7 im neuen Big-House wieder ein Erfolg
Bereits zum siebten Mal veranstaltet Florian Hilger zusammen mit der Stadt Neuwied ein Event, das seines gleichen sucht. Ein Metal-Konzert füllte das Jugendzentrum Big-House. Rund 200 Gäste feuerten die Bands an. „Shout Loud“ ist bereits ein Name in Neuwied und über die Stadtgrenzen hinaus. So heißt die Reihe vom Metalcore Konzerten, die von Florian Hilger und der Stadt Neuwied zusammen veranstaltet wird.
Neuwied. Es ist immer schwer etwas zu finden, womit man die Jugend begeistern und zusammenbringen kann. Doch die Veranstalter haben es mal wieder geschafft.
Fünf Bands standen auf der Bühne, darunter auch „Their Decay“ aus Limburg, die bereits zum zweiten Mal zu Gast in Neuwied sind. Carlo Mess, Frontmann von „Their Decay“, ist zum ersten Mal in Neuwied. „Ich bin gerne hier. Hier sind nur Leute, die Spaß haben uns zu sehen und unsere Musik zu hören. Die Stimmung ist atemberaubend, gerade wenn die Fans von der ersten bis zur letzten Reihe die Lieder mitsingen und teilweise zum Feiern auf die Bühne kommen. Ich würde jederzeit widerkommen.“ Dies kann Veranstalter Florian Hilger nur bestätigen. „Es wird von Mal zu Mal besser. Es ist immer ein Highlight, die Menge toben zu sehen. Und jetzt im neuen Jugendzentrum wird es noch besser!“
Neben „Their Decay“ waren auch „Trvmmer“ so wie „Ich Bin Vbik“ und „The Fallen Grace“ auf der Bühne zu sehen. Hauptact der Veranstaltung war die Band „A Traitor Like Judas“, die extra aus Braunschweig angereist waren, um dem Publikum in der Deichstadt einzuheizen. Und das ist allen Bands gelungen. Die rund 200 Gäste feierten die Bands bis in die Nacht. Freigegeben war der Einlass ab 14 Jahren. Selbstverständlich wurde auf den Jugendschutz geachtet. Uwe Schumann
Video von der Veranstaltung
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!