Schwimmer der SF 09 Puderbach verteidigen Vorrundenplatz
Bei der zweiten Runde, dem Finale des WW-Cups 2017, starteten die Schwimmerinnen der Jahrgänge 2004 und jünger der Sportfreunde 09 Puderbach in Bad Neuenahr. Ihren zweiten Platz aus der Vorrunde haben die jungen Sportlerinnen dabei souverän verteidigt: Bei der Siegerehrung erhielten die Mädchen die Silbermedaille und einen großen Pokal.
Puderbach. Der WW-Cup ist ein Mannschaftswettkampf, bei dem die Zeiten der Schwimmer aus einem Team addiert werden. Geschwommen werden folgende Strecken: jeweils 50m sowie 100m in Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling, wobei die jüngeren (2004 und jünger) nur 50m Schmetterling absolvieren. Außerdem wird eine 4x50m Lagen- sowie Freistilstaffel geschwommen.
Wie auch bei der ersten Runde in Dierdorf musste das Team wieder einen krankheitsbedingten Ausfall hinnehmen, diesmal erwischte es Celine Männel.
So gingen Philine Klute (Jahrgang 2006), Franka Schäfer (Jg. 06), Svenja Hauser (Jg. 04), Pauline Schmidt (Jg. 05) und Lea-Sophie Haag (Jg. 04) an den Start, um den zweiten Platz aus der Vorrunde zu verteidigen.
Es wurden wieder einmal einige persönliche Bestzeiten von Franka Schäfer über 50m Freistil und 50m Schmetterling, Pauline Schmidt über 100m Rücken, Svenja Hauser als Startschwimmerin der Lagenstaffel über 50m Rücken und über 100m Freistil erreicht.
Die erste Mannschaft der SG Westerwald, die nur Mädchen des Jahrganges 2004 am Start hatten, erwiesen sich, wie schon in Dierdorf bei der Vorrunde, als zu übermächtig. Aber der zweite Platz von Dierdorf wurde, nachdem die Staffeln über 4x50m Lagen und 4x50m Freistil sowie die Wettkämpfe über 50m und 100m Freistil, 100m Brust und 50m Schmetterling vor der zweiten Mannschaft der SG Westerwald beendet wurden, souverän verteidigt und ausgebaut. Bei der Siegerehrung erhielten die Mädchen die Silbermedaille und einen großen Pokal.
Fotobeschriftung:
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!