Neuwieder Schützenvereine küren ihre diesjährigen Stadtkönige
Die Spannung dürfte kaum größer sein, wenn sich am Samstag, dem 14. Oktober, ab 19.30 Uhr die Mitglieder der Neuwieder Schützenvereine im Food-Hotel treffen, um ihren achten gemeinsamen Königsball zu feiern.
Neuwied. Ursprünglich wurde der Königsball von Carl Fürst zu Wied ins Leben gerufen. Mittlerweile erfreut sich die Veranstaltung so großer Beliebtheit, daß sie ein Selbstläufer geworden ist.
Höhepunkt ist dabei die Krönung der Neuwieder Stadtkönige, die am Wochenende (7./8. Oktober) auf dem elektronischen Schießstand der KK-Schützengesellschaft Oberbieber ermittelt wurden.
Jugendliche wie Erwachsene durften nach fünf Probeschüssen auf die sichtbare Scheibe danach 10 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr abgeben, wobei der Bildschirm abgeschaltet wird, niemand also bewerten konnte, ob er nun einen guten oder weniger guten Schuß abgegeben hat.
Die Ergebnisse ermittelte der Sportwart der KKSG, Jürgen Muscheid, in dem er nach Beendigung die Ergebnisse ausdruckte und das Geheimnis bis Samstag, 14. Oktober bei sich bewahrt.
Bleibt abzuwarten, wer am Schluß die Nase vorn hat und Bernd Munkel, der zum zweiten Mal antritt, ablöst oder auch nicht. Hans Hartenfels
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |