Fahrzeugbrand in Dernbach
Am Montag, den 16. Oktober wurden die Feuerwehren Dernbach und Puderbach gegen 17.25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach Dernbach in die Hauptstraße gerufen. Dort hatte ein BMW aus noch nicht bekannten Gründen angefangen im Motorraum zu brennen.
Dernbach. Die Feuerwehrleute von Dernbach waren schnell vor Ort, da das Fahrzeug nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrhaus stand. Der eigentliche Brand war direkt unter Kontrolle. Dies war gut, denn das Fahrzeug war Gasbetrieben. Schwierigkeiten bereitete dagegen, dass es weiterhin im unteren Teil des Motorraumes zum Innenraum hin schwelte.
Das Löschwasser drang nicht an die vermeintliche Brandstelle vor. Die Wehrleute mussten etliche Teile der Motorverkleidung entfernen, um letztlich an das Glutnest zu kommen. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz der 23 Feuerwehrleute beendet. Wie es zu dem Brand kommen konnte steht nicht fest. Auch kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden, da nicht direkt sichtbar war, welche Teile alle in Mitleidenschaft gezogen wurden. (PM Feuerwehr der VG Puderbach)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |