FDP Neuwied hat neuen Vorsitzenden: Dr. Kai Rinklake
„Neues zu denken, um nicht langweilig zu werden: Man muss sich immerfort verändern, erneuern, verjüngen“, hatte seinerzeit schon Goethe erkannt. Getreu dieser Einsicht hat sich auch der Stadtverband Neuwied der FDP am Sonntag, den 15. Oktober personell neu aufgestellt. Zum Vorsitzenden wählten die Liberalen den Neuwieder Unternehmer Dr. Kai Rinklake.
Neuwied. Bei der Wahl wurden andere Vorstandsposten neu besetzt, die durch Umzüge vakant waren: Dennis Mohr wird neben Sven Störmer weiterer Stellvertreter und Christian Hess, Thomas Breuer und Dietrich Rühe neben Andreas Büsch weitere Beisitzer.
Mit der Erweiterung und Verjüngung des Teams möchte sich die FDP im Stadtverband neu und vor allem breiter ausrichten. „Wir haben in letzter Zeit einen regen Zulauf und auch zahlreiche neue Mitglieder aus der Stadt. Ich bin sicher, dass sich viele dieser Neumitglieder auch gerne aktiv einbringen möchten. Hierzu wollen wir Strukturen schaffen und gemeinsam aktiver werden“, sagte Vorsitzender Kai Rinklake. Ein wichtiges Ziel sei für den Stadtverband daher nicht nur die Aufstellung einer starken Liste für die nächste Kommunalwahl, sondern auch die Gründung einer Ortsgruppe der Jungen Liberalen in Neuwied. (PM FDP)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!