Quartett stellt im Marienhaus Klinikum Neuwied aus
Vernissage am 4. November: Künstler präsentieren Gemeinschaftsausstellung im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied. Seit Anfang Oktober 2017 ist im Marienhaus Klinikum die Ausstellung „Quartett“ zu sehen. Sie präsentiert Werke von Ulrich Christian, Helga Gans-Eichler und Johanna Mohr, die der Neuwieder Gruppe 93 angehören. Zudem sind Bilder von Rita Eller aus Mainz ausgestellt.
Neuwied. Ulrich Christian studierte in den späten 1960er Jahren an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Grafik und unterrichtete als Gymnasiallehrer Kunst. Helga Gans-Eichler ist ausgebildete technische Zeichnerin, die ihrer Liebe zur freien Kunst zunächst in ihrer Freizeit nachging. Johanna Mohr beschäftigt sich seit den 1980er Jahren mit der Malerei. Rita Eller stammt aus Mülheim-Kärlich und hat wie Ulrich Christian in Mainz Grafik studiert. Sie ist seit den frühen 1990er Jahren freischaffend als Malerin tätig.
Die Ausstellungsstücke der vier sind alle auf ganz unterschiedliche Art und Weise ansprechend.
Zur Vernissage am 4. November sind Interessierten herzlich eingeladen. Bei einem kleinen Imbiss ergibt sich dann auch die Gelegenheit zum Gespräch mit den Künstlern.
Ort: Marienhaus Klinikum St. Elisabeth, Gebäude A, Foyer
Vernissage am 4. November, 11 Uhr
Ausstellung: täglich 10 bis 18 Uhr (Ebenen 0 bis 3)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!