Das Jugendrotkreuz in Rengsdorf startet neu durch
Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren an die Erste Hilfe heranführen: Das haben sich die vier Mitglieder der Aktiven Bereitschaft Leina Ehlscheid, Felix Kraus und Kai Vassiliadis mit dem Kreisjugendleiter des DRK Niklas-Maximilian Runkel vorgenommen.
Rengsdorf. Wie sieht es in einem Krankenwagen aus? Was kann ich tun, wenn ein Freund beim Spielen stürzt und sich verletzt? Wie rufe ich Hilfe? An diese und viele andere Fragen sollen die Kinder auf den Gruppentreffen (alle 14 Tage) spielerisch und locker herangeführt werden.
So sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen (auch gerne mit den Eltern) herzlich eingeladen, nach Rengsdorf zu kommen, und die vier JRK-Helfer gründlich auszufragen und natürlich dann auch gerne in das JRK einzutreten.
Das erste Treffen findet am Samstag, dem 21. Oktober um 16 Uhr in den Räumen des DRK, Westerwaldstraße 34, Rückseite der VG-Verwaltung statt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!