Sportschützen Burg Altenwied sehr erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften
Es gab mal wieder einen Medaillenregen im Wiedtal als die Athleten des Vereins Sportschützen Burg Altenwied von den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in Hannover nach Hause kamen. 21 Medaillen in den drei Farben Gold, Silber und Bronze heimsten die erfolgreichen Schützen ein, wobei Otto Sonnenberg diesmal den Hauptanteil mit alleine vier Medaillen beitrug.
Breitscheid. Mit den Mannschaftskameraden Dirk Dahlhäuser und Heribert Lodde ließ Otto Sonnenberg den anderen Teams keine Chance und gewann Mannschaftsgold in der Disziplin Kleinkaliber-Gewehr-100-Meter-Auflage mit Zielfernrohr. Lodde sicherte sich einzeln Bronze. Die Senioren-B-Mannschaft Hanspeter Wester, Hans Stauf, Günther Sterzer wurde Vierte und Stauf sicherte sich einzeln Bronze. Gold gab es auch für das Team Wester, Stauf und Sterzer bei der gleichen Disziplin ohne Zielfernrohr und zusätzlich Bronze für Wester und Stauf in der Einzelwertung.
In der gleichen Disziplin, in ihrer Altersklasse, meldeten Dahlhäuser, Lodde und Sonnenberg noch einmal Medaillenhunger an und wurden Zweite mit der Mannschaft. Einzeln belegte Dahlhäuser Rang vier, Lodde Platz 11 und Sonnenberg Platz 32.
Dass sie auch auf 50 Meter aufgelegt gut drauf sind bewiesen dann Dieter Strunk, Lodde und Sonnenberg mit dem Gewinn der Silbermedaille, wobei Sonnenberg sich Einzeln auch noch Bronze sicherte. Holzmedaille dann noch für Wester, Stauf und Sterzer bei der 100-Meter-Auflage und Platz drei für Hans Stauf und Bronze.
Also, ein weiteres Mal, Spitzenposition unter den Sportschützen in der BRD und in Rheinland-Pfalz. Hans Hartenfels
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!