Frauenchor Rengsdorf gelang ein beeindruckendes Konzert
Eine riesige Weltkugel mit dem Schriftzug „GRENZENLOS“ schmückte die gut besetzte Turnhalle in Rengsdorf. Dieses Motto sollte eine große Bandbreite der Musik zeigen. Und das gelang! Sven Hellinghausen hatte ein abwechslungsreiches Programm mit den Sängerinnen eingeübt. Es wurden Hits aus den Charts, Filmmusiken und ein Volksliedblock präsentiert.
Rengsdorf. Sven Hellinghausen war es gelungen, vier professionelle Musiker zu begeistern, den Chor zu begleiten. Es spielten Thomas Kargermann an der Geige, Urs Wiehager-Dietz am Kontrabass, Nelah Moorlampen an der Gitarre und Christian Stricker an der Cajon. Das Publikum ließ sich im ersten Teil des Konzertes darauf ein, den Refrain des Halleluja von Leonard Cohen mitzusingen.
Im zweiten Teil des Konzertes gelang es Sven Hellinghausen die Zuhörer so zu motivieren, dass alle das Volkslied „Es tönen die Lieder“ mitsangen, das die Sängerinnen traditionell und in einer lateinamerikanischen Version eingeübt hatten. Besonders beeindruckend waren auch die musikalischen Beiträge der eigens für diesen Abend zusammen gestellten Band.
Für Gänsehautmomente aber sorgte speziell das Geigenspiel von Thomas Kargermann, der die Sängerinnen sehr gefühlvoll begleitete, sodass ein erfreulicher Klang entstand, der mit langanhaltendem Applaus belohnt wurde.
Wie in jedem Jahr gab auch der Männerchor Rengsdorf einige Lieder zum Besten.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!