Tolle Bilanz für TuS Horhausen beim Wäller-Lauf-Cup
In den vergangenen Wochen standen die letzten drei Läufe zum Wäller-Cup an. Nach der Sommerpause ging es am 30. September in Langenbach weiter, bevor am 7. Oktober der Lauf in Ransbach-Baumbach auf dem Programm stand. Der Abschluss erfolgte am 21. Oktober in Hachenburg.
Horhausen/Westerwaldkreis. Thierry van Riesen konnte die Läufe in Langenbach und Ransbach-Baumbach gewinnen, in Hachenburg belegte er den 2. Platz. Damit hat er seine Führung in der Cup-Gesamtwertung uneinholbar ausgebaut. Sein größter Konkurrent in dieser Saison war Benjamin Groß, der in Hachenburg nochmal Punkte sammeln konnte und sich den 2. Platz in der Gesamtwertung sicherte.
TuS-Neuzugang Sven Hühnerfeld belegte den 11. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in seiner Altersklasse (M30).
Sonja Schneeloch war ebenfalls auf Punktejagd und absolvierte auch die letzten drei Läufe. Mit dieser Leistung erreichte sie den 2. Platz in der Wäller-Cup-Wertung. Der Sieg in ihrer Altersklasse ist ihr nicht mehr zu nehmen.
Stellenanzeige
Somit stellt der TuS Horhausen nach 2010 (Bernd Büdenbender) zum zweiten Mal den Gesamtsieger der Männerwertung, die Zweitplatzierte bei den Frauen und drei Altersklassensieger. Eine tolle Bilanz.
Wer auch in der dunklen Jahreszeit mit Gleichgesinnten laufen möchte, kann sich gerne dem Lauftreff montags ab 19 Uhr anschließen. Von 18.15 bis 19 Uhr gibt es vorher Gymnastik-/Stabilitätsübungen in der Halle. Weiteres Infos gibt es bei Sonja Schneeloch, 0170-8318639.
--
PM TuS Horhausen
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!