Citybiathlon in Eupen: SRC-Team schneidet gut ab
Kürzlich folgte das SRC Skilanglauf- und Biathlonteam der Einladung des Belgischen Skiverbandes zum Citybiathlon in Eupen im Rahmen der Biathlon auf Schalke-Tour. Durch die Agentur Inmotion standen über Martin Bremer wieder spezielle Infrarot Biathlongewehre zu Verfügung. Damit ist Biathlon überall möglich, da dies vom Waffenrecht unproblematisch ist.
Neuwied-Heimbach-Weis. Nach der Veranstaltung in Remagen, die der SRC Heimbach-Weis 2000 gemeinsam mit dem Skiverband Rheinland und Inmotion organisiert hat, folgte nun die Einladung über Andreas Braun vom Belgischen Skiverband.
Auf Einladung von Weltcupbiathlet Andreas Braun, Trainingspartner von Biathlon-Olympiasieger Michael Rösch, nahmen vier SRC Sportler gemeinsam mit weiteren Akteuren der Verbandsmannschaft Skilanglauf vom Skiverband Rheinland an der Veranstaltung teil.
Bei den Schülerinnen konnte sich Michelle Naumann mit einem tollen Platz gegen starke Konkurrenz aus Deutschland, Belgien und Frankreich behaupten. Bei den Schülern konnte Finn Schneider aus dem SRC Team mit einem hervorragenden zweiten Platz überzeugen, da nur noch der Belgische Biathlonschülermeister vor ihm war. Robin Henk landete mit einem sehr guten Lauf- und Schießergebnis relativ knapp auf dem vierten Platz hinter dem Belgischen Vizemeister William Schröder im Biathlon. Alle drei SRC-Jugendlichen überzeugten mit einem guten Schießresultat.
Im abschließenden international hochkarätig besetzten Männerrennen konnte dann der SRC Trainer Stefan Puderbach mit 18 von 20 möglichen Treffern ein sehr gutes Schießergebnis hinlegen und war mit dem 15. Gesamtplatz sehr zufrieden. Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. wird demnächst in seinem Skibezirk Rheinland-Ost zusätzlich zum Skilanglauf ein wöchentliches Biathlontraining sowie spezielle Lehrgänge in Thüringen auch für Nichtmitglieder anbieten mit der Möglichkeit für Interessenten im Winter und Sommer an solchen Wettkämpfen für Hobbysportler und Leistungssportler teilnehmen zu können.
Auskünfte werden unter 0152/28926702 oder rpuderba@rz-online.de erteilt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!