Linzer Artilleristen beweisen Treffsicherheit
Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft aus Linz, gegründet 1329, hatte kürzlich das befreundete Funkenkorps der Schweren Artillerie in den Schießstand geladen. Zur Stärkung gab es vorab lecker Uhles, dann folgte eine Proberunde zum Gewöhnen an das Luftgewehr und die Entfernung zum Ziel. Anschließend wurde es ernst, eine ruhige Hand und Selbstbeherrschung waren gefordert.
Linz. Erst Scheibenschiessen, danach ging es darum, den Holzvogel vom Haken zu Schiessen. Eine spannende und sehr konzentrierte Teamaufgabe, welche die Schwere Artillerie mit Bravour löste. Theo Laufenberg gelang es mit hoher Treffsicherheit, den Vogel zum Fliegen oder zum Absturz zu führen und ist somit Schützenkönig.
Beim Scheibenschiessen hatte Norbert Adams die besseren Nerven und die höchste Anzahl an Punkten. Uwe Prassel von den Schützen moderierte in seiner gewohnt launigen Art den Abend und überreichte die Auszeichnungen und Pokale an die Teilnehmer. Es folgte noch ein langer, stimmungsvoller Abend im Beisein von Freunden.
Das Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess aus Linz bedankt sich ganz herzlich für die Einladung und die hervorragende Organisation durch die Schützen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!