PKW-Aufbruchsserie in Neuwied - Zeugen gesucht
In den Neuwieder Stadtteilen Niederbieber, Heddesdorf und Irlich wurde in den Nächten vom Montag, 30. Oktober auf die vergangenen Feiertage - 31.Oktober, Reformationstag und 1. November, Allerheiligen - im Stadtgebiet eine Serie von bisher fünf angezeigten Taten bekannt.

Neuwied. Die Tatorte liegen im Bereich der Lohmannstraße, Ubierstraße, Melsbacher Straße und Dr.-Gustav-Heinemann-Straße. In allen Fällen wurde bei geparkten Fahrzeugen des Hersteller BMW die Seitenscheiben hinten rechts eingeschlagen, hierdurch die Fahrzeugtüre geöffnet und die fest eingebauten Navigationsgeräte, Lenkräder sowie Airbags sorgsam ausgebaut. Aufgrund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhanges sowie der gleichen Vorgehensweise wird von einer Serie ausgegangen.
Tipp der Kriminalinspektion Neuwied: Wenn man die Kindersicherung aktiviert, kann die hintere Türe auf diese Weise nicht geöffnet werden. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in diesem Bereich geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02631/8780 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
(PM Kriminalinspektion Neuwied)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion