Feuerwehr Puderbach präsentierte sich
Die Feuerwehr Puderbach hatte am Sonntag, den 5. November die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. In der Fahrzeughalle waren eine Bühne, ein Getränkestand und Tische und Bänke aufgebaut. Gegen Mittag waren Sitzplätze rar.
Puderbach. Alle zwei Jahr öffnet die Feuerwehr Puderbach ihre Tore und Türen und bietet ein Schlachtessen an. Dies wird von der Bevölkerung gut angenommen. Für eine zünftige musikalische Unterhaltung sorgten die Adikrainer, die live aufspielten.
Vor dem Feuerwehrhaus waren die Fahrzeuge zu besichtigen und Interessierte bekamen das Innenleben erklärt. Aus Neuwied war das THW mit Fahrzeugen und diversen Gerätschaften angereist. Sie zeigten am Nachmittag, wie man sich aus größeren Höhen abseilt. Hierzu wurde die Hubarbeitsbühne der Puderbacher Wehr genutzt.
Für die Kinder war im Gerätehaus ein Raum mit Spielen und Bastelangeboten bereitgestellt. Der wurde vom Nachwuchs eifrig genutzt. Dort gab es auch einen Stand, der über die Jugend- und Bambinifeuerwehr informierte. Neben dem herzhaften Schlachtessen am Mittag, wurde am Nachmittag dann noch Kaffee und Kuchen angeboten. Die Kameraden der Feuerwehren aus den umliegenden Verbandsgemeinden statteten ebenfalls einen Besuch ab. (woti)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |