Pokalkracher in Rengsdorf – Damen empfangen Montabaur
Einen großen Pokalabend erwartet die 1. Damenmannschaft des SV am Mittwochabend. In der 3. Runde des Rheinlandpokals trifft der SV am Mittwochabend, den 8. November um 19 Uhr zuhause auf den 1. FFC Montabaur. Beide Mannschaften haben in der ersten Runde ein Freilos gezogen. Die Gäste aus Montabaur gewannen anschließend ihre Zweitrundenpartie mit 5:0 gegen Elkenroth, die Damen des SV feierten einen 16:0 Kantersieg gegen die Reserve von der FSG Ahrbach.
Rengsdorf. Dennoch sieht SV-Trainer Steffen Hondrich die Favoritenrolle klar bei der Mannschaft auf Montabaur: “Die Rollen sind klar verteilt - wir gehen zwar als Tabellenführer der Bezirksliga Ost in das Spiel, sind dennoch der Underdog. Die Favoritenrolle liegt klar bei der Mannschaft vom 1. FFC Montabaur. Der Regionalligist belegt derzeit einen guten 5. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Einige Spielerinnen der Mannschaft sind mir aus meiner Zeit noch bekannt, wodurch es sicherlich ein besonderes Spiel wird.
Wir werden natürlich versuchen, so wenig Chancen wie möglich zuzulassen, müssen dafür aber über die komplette Spielzeit defensiv sehr konzentriert agieren. Es ist logisch, dass wir als Außenseiter möglichst lange "die Null" halten wollen. Aber egal ob Underdog oder nicht, wir sind bestens auf das Spiel vorbereitet. Die letzten Spiele sind sehr positiv verlaufen, diese gelungenen Dinge müssen wir weiter transportieren, um ein spannendes Spiel abliefern zu können. Letztendlich ist es aber ein Bonusspiel, der Fokus liegt ganz klar bei der Meisterschaft. Wir können frei aufspielen, der Druck liegt sicherlich bei dem Regionalligist“, so Hondrich vor dem Spiel.
Verzichten muss der SV auf Saskia Troß und die langzeitverletze Tamara Schmitz. Flutlicht, Pokal und ein attraktiver Gegner … Beste Voraussetzungen für einen großen Fußballabend in Rengsdorf. Verein und Mannschaft freuen sich auf viele Zuschauer.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!