Imkerverein Puderbach spendet der Puderbacher Tafel Honig
Der Imkerverein Puderbach übergab neulich der Geschäftsführung der Puderbacher Tafel zahlreiche Honig-Gläser als Spende für die Tafel-Kunden. Tafel-Vorsitzender Volker Mendel bedankte sich für die willkommene Spende, da, wie er ausführte, die Tafel mittlerweile für viele Haushalte zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der Lebensmittelversorgung geworden ist.
Puderbach. Nahezu 500 bezugsberechtigte Personen werden durch die Tafel im Einzugsbereich der Verbandsgemeinden Puderbach und Dierdorf versorgt, so dass man sich über jede Unterstützung, auch von Vereinen und Privatpersonen, sehr freut, da es auch immer mal wieder, meist jahreszeitlich bedingt, Versorgungsengpässe gibt. Marc Andries aus dem Imkervorstand zeigte sich beeindruckt von den hohen Zahlen. Insbesondere die Tatsache, dass die Tafel von Ehrenamtlern betrieben wird, welche die Ware abholen, sortieren und schlussendlich ausgeben, bestärkt das Interesse des Imkervereins, sich auch weiter für die Tafel einzusetzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!